Klar und Wach- Lidkorrekturen ohne Operationen

Die Partie rund um die Augen ist maßgeblich für ein waches, helles Erscheinungsbild, gleichzeitig aber auch sensibel und anfällig für frühe Zeichen der Hautalterung. Es entstehen Fältchen, die Haut verliert an Elastizität, das führt nicht nur zu einem müden Blick, sondern kann auch in vielen Fällen das Blickfeld einschränken.

Minimale Eingriffe bei Tränensäcke und co.

Viele Patienten, die anfällig für zeitige Hautalterung sind, leiden zum Beispiel unter hängenden Lidern, dunkel verfärbten Augenringen und oder Tränensäcken. 

Je nach Ausgangssituation werden nicht-chirurgische Eingriffe genutzt um schonend ein verjüngtes, frisches, weniger verschlafenes Aussehen zu erreichen, aber auch mögliche Einschränkungen des Gesichtsfeldes zu korrigieren.

Ziele eines risikoarmen Eingriff

  • Straffung und Korrektur der Augenlider, insbesondere der Unterlider (z. B. mittels FadenliftingHyaluronsäure-UnterspritzungPeelingEigenblutbehandlung)
  • Revitalisierung und Regeneration der Haut im Augenbereich: Behandlung von Tränenrinnen, Schattenbildung oder Augenringen (z. B. mittels Fadenlifting, Hyaluronsäure-Unterspritzung, Peeling, Eigenblutbehandlung)
  • Lifting der Augenbrauen – (z. B. mittels Fadenlifting, Hyaluronsäure-Unterspritzung & anderen Fillern)

Nicht-chriurgische Eingriffe zur Lidkorrektur

Verstärkte Schattenbildung und zarte Fältchen im Bereich der Unterlider können das Erscheinungsbild der Augenpartie stark beeinflussen. Durch die Behandlung mit minimal invasiven Verfahren, lassen sich viele Korrekturen im Bereich um die Augen vornehmen, die für die Patienten beeindruckende Ergebnisse bei minimaler Beeinträchtigung ermöglichen.

Ziel ist es, das Erscheinungsbild im Bereich der Augenpartie zu verbessern und dabei ein natürlich wirkendes Ergebnis zu erzielen. Zu den möglichen Behandlungszielen zählen, je nach individueller Situation des Patienten: Korrekturen der Augenlider, insbesondere der Unterlider, Entfernung tiefer Tränenrinnen oder Tränensäcke, Revitalisierung und Verschönerung der Haut zur Behandlung von starker Schattenbildung und Verfärbungen im Bereich der Unterlider sowie Augenbrauenlifting zur Wiederherstellung und Modellierung der Konturen. Die Behandlungen werden gezielt eingesetzt, um Fältchen auszugleichen und die Haut ebenmäßiger, frischer und jünger erscheinen zu lassen.

Die eingesetzten Methoden werden von Fall zu Fall speziell auf den Patienten abgestimmt. Bei ausgeprägten Befunden ist jedoch die operative Lidkorrektur die Methode der Wahl.

Mehr Information zur Augenlidstraffung ohne OP finden Sie hier

Dr Alexander Siegl

ist Facharzt und Experte auf dem Gebiet für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Ausbildung und Spezialisierung zum Chirurgen hat er an der Universitätsklinik der Karl Franzens Universität in Graz, wie auch bei Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich, gemacht und blickt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf mehrere tausend erfolgreiche Operationen zurück.

Besonderer Fokus bei der Behandlung durch Dr Siegl liegt darin möglichst schonende Methoden und minimal-invasiv vorzugehen, um die Regenerationsdauer zu verkürzen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!