Mesolift Wien: Hautverjüngung und Faltenkorrektur ohne Operation durch Mesotherapie

Mesotherapie und Mesolift – Ohne komplizierte OP in Minuten zum jugendlich frischen Look

Mesotherapie ist ein minimal invasives Verfahren, das u.a. zur Korrektur altersbedingter Falten und Konturverluste im Gesicht eingesetzt werden kann. Dabei werden Stoffe zur Anregung der regenerativen Prozesse (z. B: Hyaluronsäure, Vitamine oder Mineralstoffe) durch Mikroinjektionen unterhalb der Hautoberfläche eingebracht. Das Verfahren erweist sich als äußerst gut verträglich, stellt eine Form der Injektionsakupunktur und ist dementsprechend schonend und fast gänzlich schmerzfrei.

Auf einen Blick

  • Ambulant in Linz und Wien
  • Anästhesie: örtliche Betäubung möglich
  • Keine Ausfallszeit
  • Kosten: ab 350€

Welche Behandlungen werden mittels Mesotherapie durchgeführt?

  • Revitalisierung der Haut im Gesichtsbereich zur Förderung der Festigkeit und Elastizität
  • Faltenbehandlung im Gesichtsbereich mittels Mesolift
  • Wiederherstellung bei frühen Konturverlusten im Gesicht durch Hautalterung
  • Straffung und Verschönerung der Haut an unterschiedlichen Körperbereichen: Gesicht, Hals, Dekolleté oder Handrücken
  • Behandlung und Vorbeugung von Cellulite durch Förderung der Elastizität der Haut
  • Unterstützung bei der Korrektur von Narbengewebe (Aknenarben, Dehnungsstreifen etc.)
  • Haarregenerationsbehandlung (Mesohair)

Behandlung von Alterungserscheinungen der Haut mittels Mesotherapie

Mesotherapie und Mesolift in Wien und Linz

Die Verfahren Mesotherapie und Mesolift eignen sich hervorragend zur Behandlung von frühen Alterserscheinungen der Haut. Falten können korrigiert, verblassende Konturen wiederhergestellt und das Erscheinungsbild der Haut merklich verjüngt werden. Die Verfahren bewähren sich in den letzten Jahren verstärkt als eine sinnvolle Alternative zu chirurgischen Eingriffen, wie etwa Facelifting. Dr. Siegl und sein Team bieten Mesotherapie und Mesolifts in Wien und Linz an und zählen zu den Top-Adressen in Österreich. Dank fast 20 Jahren Erfahrung in der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Medizin, bieten sie ihren Patienten eine ideale Betreuung und eindrucksvolle Ergebnisse. Absolute Zufriedenheit bei den Patienten genießt dabei höchste Priorität.
Als Behandlungsmethode ist die Mesotherapie ein sehr schonendes Verfahren, das sich durch eine exzellente Verträglichkeit auszeichnet. Insbesondere in einem frühen Stadium der Hautalterung können tolle Ergebnisse erreicht werden und das Erscheinungsbild der Haut maßgeblich verjüngt werden. Die Abstimmung der Behandlungsform und der Therapieziele erfolgt stets genau nach dem Wunsch des Patienten.

Was kann mit Mesotherapie bzw. einem Mesolift erreicht werden?

Mit Hilfe von Mesotherapie lassen sich Alterungserscheinungen der Haut sowie Haarausfall und Haarverlust behandeln. Die Haut wird dadurch straffer und glatter, eine erste Faltenbildung kann ausgeglichen werden. Besonders an der Mesotherapie ist, dass die Wirkstoffe durch Mikroinjektionen direkt unter die obere Hautschicht gebracht werden, wo diese ihre Wirkung mit einem Maximum an Effektivität entfalten können. Bei der Haarbehandlung (Mesohair) werden durch spezielle Stoffe der Haarausfall gebremst und das Haarwachstum wieder angeregt.

Welche Möglichkeiten zur Behandlung mittels Mesotherapie gibt es?

Der primäre Einsatzbereich ist das Gesicht und die Behandlung von Haarausfall. Vor allem im Bereich um die Mundpartie und die Lippen, lassen sich erste Volumenverluste und entstehende Falten korrigieren, indem die Haut zur Regeneration stimuliert wird. Der Zellstoffwechsel sowie die Produktion von Elastin und Kollagen werden angeregt, wodurch die Haut von selbst wieder an Straffung und Elastizität gewinnt. Abgesehen von der Anwendung bei Haarausfall und im Gesichtsbereich können auch andere Stellen am Körper gut behandelt werden, z. B. Dekolleté-Bereich, Hals oder Arme und Handrücken. Auch bei der Behandlung und Vorbeugung von Cellulite ist die Mesotherapie eine exzellente Möglichkeit.
Die Behandlungsspuren sind minimal und in der Regel binnen weniger Tage gänzlich verschwunden. Das Ergebnis ist schnell sichtbar und hält, da der Körper selbst zur Nachbildung und Regeneration angeregt wird, auch einige Monate an.

Ablauf einer Mesotherapie bzw. eines Mesolifts

Wie bei allen Eingriffen und Behandlungen, wird vor der Mesotherapie ein persönliches Beratungsgespräch geführt, indem die Wünsche des Patienten und die angestrebten Behandlungsziele genau abgeklärt werden. Dementsprechend wird dann ein Behandlungsplan erstellt, der definiert wie viele Sitzungen dafür empfehlenswert sind und in welchen Abständen diese durchgeführt werden sollen. Entscheidet sich der Patient für eine Mesotherapie, so kann theoretisch noch am selben Tag die erste Behandlung durchgeführt werden.

Die Behandlung verläuft wie folgt

Zunächst wird die betroffene Hautpartie gründlich gereinigt und desinfiziert. Mit einer feinen Nadel setzt der Mediziner an den richtigen Stellen Mikroinjektionen in knappen Abständen nebeneinander. So werden die Wirkstoffe (z. B. Vitamine, Mineralstoffe oder Hyaluronsäure) direkt unter die oberste Hautschicht eingebracht und können so ideal ihre Wirkung entfalten. Die Behandlung ist praktisch schmerzfrei. Sie sind auch direkt nach der Behandlung nicht weiter beeinträchtigt und können die Praxis umgehend wieder verlassen.

Häufig gestellte Fragen:

Was ist Mesotherapie?

Mesotherapie kommt in verschiedenen Teilbereichen der Medizin erfolgreich zum Einsatz und hat sich in den letzten Jahren vermehrt auch, als ein sehr gut geeignetes Verfahren in der Ästhetischen Medizin etabliert. Primäres Anwendungsgebiet ist hierbei die nicht-operative Korrektur von Falten im Gesicht, das sogenannte Mesolifting und die Behandlung von Haarausfall. Besonders geeignet sind Patienten, die sich in einem frühen Stadium befinden. Bei diesen können durch wiederholte Sitzungen, mit überschaubarem Aufwand und nahezu gänzlich ohne Schmerzen, beachtliche Ergebnisse erzielt werden.

Wie lange bin ich nach der Mesotherapie bzw. Mesolift beeinträchtigt?

Die Mesotherapie ist ein sehr schonendes Verfahren und bringt nahezu keinerlei Beeinträchtigung mit sich. Sie können problemlos am selben Tag zu Arbeit gehen.

Wie lange hält der Effekt an?

Je nach Ausgangslage und der Anzahl der Sitzungen hält der Effekt über mehrere Monate hinweg an. Mit Auffrischungssitzungen kann er außerdem auch problemlos verlängert werden.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Der Preis für eine Mesotherapie ergibt sich je nach zu behandelnder Stelle und beginnt ab 350€ pro Sitzung.

Schnelle und professionelle Behandlung in der Wiener Praxis. Außer dem kleinen Pieksen kaum Schmerzen und tolles Ergebnis. Dr. Siegl empfehle ich gerne weiter!

Eine zufriedene Patientin
Eine zufriedene PatientinBewertung auf Estheticon.de lesen

Ich war noch nie ein Fan von Skalpell und Op-Saal, da ich mir aber trotzdem einen helleren und frischeren Blick wünschte wurde mir Dr. Siegl empfohlen. Beim ersten Gespräch hat er mich schon ausführlich über verschiedene Methoden informiert mit denen auch ganz ohne OP das gewünschte Resultat möglich wäre. Nachdem ich dann im Jänner einen Termin zur sog. Mesotherapie hatte, kann ich nun ein strahlendes Ergebnis bewundern.

Eine zufriedene Patientin
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!