Plastische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie sowie die Ästhetische – und Wiederherstellende Chirurgie bieten eine Vielzahl an chirurgischen Möglichkeiten und Techniken. Dr. Siegl und sein Team arbeiten mit den modernsten Methoden und der größtmöglichen Sicherheit.

Die Nasenchirurgie, die Lidchirurgie und Lidstraffungen, Plastisch – ästhetische Gesichtschirurgie, Haartransplantationen sowie die Brustchirurgie und Brustvergrößerungen gehören zu unseren Schwerpunkten.

Daneben bietet Dr. Siegl auch zahlreiche minimal-invasive Techniken sowie Bodycontouring, Handchirurgie und das gesamte Spektrum der Brustchirurgie an.

Korrekturen nach vorrangegangenen Operationen

Sie hatten bereits eine Operation, eine Behandlung, einen Unfall, einen chirurgischen Eingriff im Bereich der Nase, der Augenlider, der Ohren, eine Haartranplantation oder eine Brustoperation und sind mit dem Resultat nicht zufrieden? Die Entscheidung für einen weiteren Eingriff oder eine Korrekturoperation möchten sie überlegt treffen? Zu ihrem Arzt oder Spital möchten sie jedoch nicht mehr gehen?

Gerne helfen wir ihnen dabei, doch noch ihrem gewünschten Resultat näher zu kommen. Eines unserer Schwerpunkte stellt die Korrektur und Rekonstruktion nach vorangegangenen auswärtigen Operationen, Tumorerkrankungen und Fehlbildungen dar.

Viele Patienten sind nach vorangegangenen auswärtigen Operationen nicht zufrieden und haben funktionelle Probleme. Die Anatomie ist meist deutlich verändert und eine Harmonie fehlt. Die Wiederherstellung und Korrektur nach Voroperationen stellt eine große Herausforderung in der Plastischen Chirurgie dar.

Dr. Siegl und sein Team sind auf dem Gebiet von Korrektureingriffen hochspezialisiert. Wir versuchen durch genaue Analyse und Planung das bestmögliche für sie zu erreichen und wenden international etablierte Techniken mit sehr gutem Erfolg an. Jedoch bestehen auch Grenzen des Machbaren auf Grund der anatomischen Gegebenheiten (Narbenbildung, Durchblutungsstörungen, Hautqualität). Sollte das Risiko einer weiteren Operation zu hoch sein oder die Erwartungshaltung nicht realistisch, lehnen wir Behandlungen ab.

Korrektureingriff nach vorangegangenen Operationen sind meist sehr komplexe Operationen. Diese benötigen deutlich mehr Zeit sowohl in der Vorbereitung als auch beim eigentlichen Eingriff. Eine ausführliche Beratung durch Dr. Siegl hilft ihnen die Situation zu beleuchten und eine Entscheidung zu treffen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!