Niedrige Wangenknochen vs. Hohe Wangenknochen

In vielen Kulturen weltweit gelten Wangenknochen als Symbol für Schönheit. Ob Sie höhere oder niedrigere Wangenknochen haben, hängt von Ihren Genen ab. Studien haben gezeigt, dass Menschen dazu neigen, Fremde nach ihrem Gesicht zu beurteilen. Es ist amüsant, wie man jemanden aufgrund der Stellung seiner Wangenknochen als sympathisch oder dominant wahrnehmen kann.

Was ist der Unterschied zwischen niedrigen und hohen Wangenknochen?

Die Wangenknochen bilden die Struktur des Gesichts unter der Haut. Sie haben hohe Wangenknochen, wenn sich die Wangenknochen in der Nähe Ihrer Augen befinden. Bei niedrigeren Wangenknochen hingegen liegen die Wangenknochen weiter unten an der Nase.

Ihre ethnische Zugehörigkeit und Ihr genetischer Hintergrund spielen eine entscheidende Rolle bei der Ausformung Ihrer Gesichtsstruktur. Ein weiterer Faktor für die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Arten von Wangenknochen ist Ihr Geschlecht. Frauen haben in der Regel niedrigere Wangenknochen als Männer.

Ein bemerkenswerter Unterschied zwischen niedrigen und hohen Wangenknochen besteht darin, dass bei Personen mit niedrigen Wangenknochen die Wangen nicht so stark ausgeprägt sind. Der breiteste Teil des Gesichts liegt tendenziell tiefer und ist mit dem unteren Teil der Nasenlöcher verbunden.

Im Vergleich dazu ist es oft einfacher, eine Person mit hohen Wangenknochen zu erkennen. Der Grund dafür ist, dass sich die breiteste Stelle des Gesichts direkt unter den Augen befindet. Die hohen Jochbögen werfen einen Schatten auf die hohlen Wangen, wodurch diese noch stärker hervortreten.

Was die Unterschiede im Erscheinungsbild betrifft, so kann eine Person mit höheren Wangenknochen mit zunehmendem Alter jugendlicher wirken. Das liegt daran, dass die Gesichtshaut die erhöhten Wangenknochen besser halten kann, da die Schwerkraft die Haut nach unten zieht.

Sind niedrige oder hohe Wangenknochen attraktiver?

Nach Angaben des Journal of cosmetic dermatology haben die attraktivsten Menschen eines gemeinsam: hohe Wangenknochen.

Es gibt bestimmte Körpermerkmale, zu denen wir uns hingezogen fühlen. Hohe Wangenknochen sind eines dieser Merkmale. Sie stehen für Jugendlichkeit, während flache Wangenknochen für den Alterungseffekt der Schwerkraft stehen.

Männer und Frauen mit akzentuierten Wangenknochen werden sofort als schöner empfunden. Sie haben ein jugendlicheres Gesicht mit ausgeprägten Gesichtszügen. Eine Frau mit höheren Wangenknochen, großen Augen und einem schmalen Kiefer ist schön.Niedrige Wangenknochen gelten zwar als weniger attraktiv und werden als weniger vertrauenswürdig angesehen, aber viele glauben, dass dies nichts mit Schönheit zu tun hat. Dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise.

Die Vorstellung, dass hohe Wangenknochen attraktiver sind, ist angeboren.

Das liegt an den Schönheitsstandards, die von bestimmten Influencern, wie etwa Lifestylemagazinen, vorgegeben werden.Andere behaupten, dass es darauf ankommt, wie die Wangenknochen zu anderen Gesichtszügen passen. Höhere Wangenknochen, die nicht zu den anderen Gesichtsmerkmalen passen, erhöhen beispielsweise nicht den Attraktivitätsfaktor.

Weiter hängt es natürlich immer auch von den Vorlieben des Betrachters ab. Diese Vorlieben werden von der Kultur und der ethnischen Zugehörigkeit beeinflusst.

Welche Gesichtsform hat niedrige Wangenknochen?

Es wird behauptet, dass runde Gesichtsformen niedrige, flache Wangenknochen und einen kleinen, gebogenen Kieferknochen gemeinsam haben.

Außerdem lässt die Wahl einer Make-up-Technik (Contouring) das Gesicht voller erscheinen. Auch die Wahl der schönsten Sonnenbrille hat ihre positiven Auswirkungen!

Wenn Sie eine runde Gesichtsform haben, ist Ihr Gesicht ungefähr gleich breit und lang. Außerdem sind Kiefer und Kinn runder. Diese Gesichtsform hat eine relativ breite Stirn und ein breites Kinn. Auch die Kette ist leicht spitz, und die Kieferlinie ist relativ schmal. Außerdem hat ein herzförmiges Gesicht ideale Wangenknochen, die so breit sind wie Ihre Augenbrauen.

Untersuchungen zufolge lässt das herz- oder V-förmige Gesicht eine Person jünger erscheinen. Andererseits gilt die diamantene Gesichtsform als die begehrenswerteste für eine Frau. Sie gilt als unglaublich feminin und elegant.

Megan Fox gilt als eine der großen Leinwandschönheiten ihrer Zeit, die ein symmetrisch perfektes rautenförmiges Gesicht hat. Sie hat eine sehr unregelmäßige Gesichtsform. Es ist durch eine schmale Stirn, breite Wangenknochen und ein schmales Kinn gekennzeichnet.

Wie bekomme ich eine ausgeprägtere Kieferlinie und Wangenknochen?

Ob eine Person höhere oder niedrigere Wangenknochen hat, hängt von ihrer genetischen Veranlagung und ihrer ethnischen Herkunft ab.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie Sie die Struktur Ihrer Wangenknochen verändern können. Dabei handelt es sich in der Regel um medizinische Eingriffe, zum Beispiel durch Implantate oder Dermal Fillers.


https://www.instagram.com/p/CjNP7wgACQg/?hl=de


Dr Alexander Siegl

ist Facharzt und Experte auf dem Gebiet für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Ausbildung und Spezialisierung zum Chirurgen hat er an der Universitätsklinik der Karl Franzens Universität in Graz, wie auch bei Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich, gemacht und blickt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf mehrere tausend erfolgreiche Operationen zurück.

Besonderer Fokus bei der Behandlung durch Dr Siegl liegt darin möglichst schonende Methoden und minimal-invasiv vorzugehen, um die Regenerationsdauer zu verkürzen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!