Wissenswertes über die Höckernasenkorrektur

Um eine Nasenoperation genau zu planen, werden mindestens zwei Besprechungstermine benötigt, bei denen die Vorstellungen der Patienten mit dem technisch Machbaren berücksichtigt werden. Die gewünschten Änderungen werden anhand einer Computersimulation dem Patienten gezeigt.

Gibt es Risiken bei der Höckernasenkorrektur?

Es handelt sich um einen komplexen, operativen Eingriff an einer sensiblen und gut sichtbaren Körperstelle, der ein hohes Maß an Operationserfahrung und exaktes Vorgehen erfordert. Wie bei allen operativen Eingriffen sind Komplikationen nicht vollständig auszuschließen und im Einzelfall nicht immer vorhersehbar. Mögliche Komplikationen werden im Rahmen der Operationsplanung besprochen.

Heilungsprozess

Bis die Heilung vollständig abgeschlossen ist und das endgültige Ergebnis beurteilt werden kann, wird es mind. 12 Monate dauern. Bei voroperierten Nasen ist der Heilungsprozess sogar noch länger (bis zu zwei Jahre).

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Nach der OP kommt es in der Regel zu Schwellungen, auch großflächige Hämatome sind zu erwarten. Es kann daher einige Tage bis Wochen dauern bis sämtliche Schwellungen und Hämatome vollständig zurückgegangen sind. Im Anschluss an die OP sollten Sie sich schonen und vier bis sechs Wochen lang auf Sport verzichten.

Die genaue Nachsorge inkl. Entfernung der Nasenschiene wird vor und nach der Operation mit Ihnen besprochen.

Kosten

Im Rahmen des Beratungsgesprächs können wir Ihnen eine Einschätzung der Behandlungskosten geben. Unser Finanzierungsservice bietet Ihnen bei entsprechender Bonität zudem die Möglichkeit, die Kosten Ihrer Nasen-OP in monatlichen Raten zu bezahlen.

Eine komplette Nasen OP ist ab €5.700 möglich.

Die genauen Kosten hängen vom operativen Aufwand ab. Das Ziel ist immer, hohe Qualität zu einem fairen Preis anzubieten, jedoch ohne Kompromisse bei Ihrer Sicherheit und der Qualität der Behandlung.

Dr Alexander Siegl

ist Facharzt und Experte auf dem Gebiet für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Ausbildung und Spezialisierung zum Chirurgen hat er an der Universitätsklinik der Karl Franzens Universität in Graz, wie auch bei Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich, gemacht und blickt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf mehrere tausend erfolgreiche Operationen zurück.

Besonderer Fokus bei der Behandlung durch Dr Siegl liegt darin möglichst schonende Methoden und minimal-invasiv vorzugehen, um die Regenerationsdauer zu verkürzen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!