Dr. Siegl auf Kronehit zur Kylie Jenner Challenge

Schlauchboot-Lippen durch Ansaugen eines Glases?! Ein ziemlich irrer Trend geistert derzeit durch die sozialen Netzwerke: Die sogenannte „Kylie Jenner Challenge“. Kylie Jenner ist die Halbschwester von Kim Kardashian. Das Markenzeichen der 17-Jährigen ist seit Kurzem ja ihr riesiger Schmollmund, der soll nicht aufgespritzt, sondern täglich per Vakuum aufgeblasen werden. Jetzt versuchen tausende User ihre Lippen zu kopieren und zwar mit einer billigeren und recht gefährlichen Methode. Sie saugen ihren Mund in ein Schnapsglas ein und lassen die Lippen dadurch enorm anschwellen.

Kylie Jenner Challenge – Bitte nicht!

Bitte nicht, sagt Schönheitschirurg Alexander Siegl:
“Die Lippen sind sehr empfindlich und können durch diesen Blödsinn auch aufplatzen oder reißen. Es kann auch zu so schweren Verletzungen kommen, dass eine Operation nötig wird. Selbst wenn nichts passiert, kann diese Schwellung einige Tage andauern. Also bitte nicht nachmachen.“

http://www.kronehit.at/news/autsch-kylie-jenner-challenge/

Dr Alexander Siegl

ist Facharzt und Experte auf dem Gebiet für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Ausbildung und Spezialisierung zum Chirurgen hat er an der Universitätsklinik der Karl Franzens Universität in Graz, wie auch bei Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich, gemacht und blickt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf mehrere tausend erfolgreiche Operationen zurück.

Besonderer Fokus bei der Behandlung durch Dr Siegl liegt darin möglichst schonende Methoden und minimal-invasiv vorzugehen, um die Regenerationsdauer zu verkürzen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!