Po Modellierung – ganz ohne Skalpell zum Knackpopo


Die Geister scheiden sich über den Moment als der pralle Knackpo als Schönheitsideal auf medialen und ästhetischen Bildfläche erschien. War es die erste enge Blue Jean, J-Los selbstbewusster Auftritt mit markanten Rundungen oder ganz aktuell Social Media Sternchen Kim Kardashian, die als erste den XXL-Hintern als Marketingtool einsetzte.

Doch ganz egal für welchen man sich entscheidet ein pralles Hinterteil ist nicht erst seid den Kardashians ein von Frauen angestrebter körperlicher Zustand.

Doch welche minimal-invasive Mittel und Wege hat eine Dame mit flachem bzw. nicht optimal geformtem Po?

In shape mit gezieltem Training und Diät

Gezieltes Training der Gesäßmuskulatur und Ernährungsumstellung können schon einen flachen und schlaffen Po größer und straffer machen. Seien es Kniebeugen, Volleyball oder Jogging, sportliche Betätigung sollte ganz oben auf der Liste jener stehen, die sich eine körperliche Veränderung wünschen.

Po Modellierung auf brasilianisch

Mit dem sogenannten Brazilian Butt Lift kann auch für Gesäße, die trotz Training nicht die gewünschte Form haben, Abhilfe geschaffen werden. Dabei wird körpereigenes Fett an Zonen wie der Taille oder Oberschenkel entnommen und mittels Micrografting in die gewünschte Stelle des Hintern implantiert und eine runde Form geschaffen.

Minimal Invasiv zum Wunsch Po

Die Entscheidung ästhetische Eingriffe minimal-invasiv vornehmen zu lassen, gehört schon seit Jahren nicht mehr zur Seltenheit. Mit der Behandlung von Macrolane, einem Produkt zur Konturierung von Körperoberflächen auf Basis von Hyaluronsäure ist eine Vergrößerung des Gesäßes mittels einer minimal invasiven Methode möglich. Obwohl diese Methode ursprünglich hauptsächlich zu Faltenglättung und Modellierung von Gesichtspartien genutzt wurde rückt Macrolane auch langsam in andere potentiell ungeformte Körperteile vor.

Die Hyaluronsäure wird zwar nach 1,5 Jahren abgebaut und das Verfahren muss wiederholt werden, aber die geringe Invasivität der Einspritzungen spricht sehr für diese neue innovative Methode und Präparat.