Es gibt nichts zu verstecken
Hände, Hals und Ellenbogen haben schon so manche Alterslüge auffliegen lassen!
Sex and the City Star Sarah Jessica Parkers makelloses Gesicht ist gefühlt seit 5 Jahren nicht mehr gealtert, ähnlich sieht es bei Poplegende Madonna aus. Dass beide trotz vehementer Dementi ab und an einen Schönheitschirurgen besuchen, dürfte mit Sicherheit der Fall sein.
Die Fältchen rund um die Augen, Mund und Stirn sind mit Botox und co. mit wenigen Besuchen beim Beauty Doc in den Griff zu kriegen. Doch ganz genaue Beobachter können auch bei diesen bekannten Damen an Händen, Unterarmen etc. erkennen, dass sie nicht wie durch Zauber in den Mittdreißger stecken geblieben sind, sondern schon dem Club der Endfünfziger angehören.
Handfeste Tatsachen – Hände sprechen Bände
Wird zum Beispiel die Hand alt, treten Knöchelchen, Sehnen hervor, die dünne Handoberfläche weist Fältchen auf und Altersflecken beginnen zu sprießen. Doch was die wenigsten Wissen, es gibt auch dort auch Geheimtricks in der Schönheitschirugie.
Mittels Hyaluronsäure oder Eigenfettinjektion können die Knochenzwischenräume wieder aufgefüllt, die Hände so aufgepolstert werden. Bei Altersflecken besteht die Möglichkeit, diese mittels Laserbehandlung „auszuradieren“ bzw. mildern. Die Hyaluronsäure-Behandlung muss für dauerhafte Wirkung 2-3 mal im Jahr wiederholt werden. Die ebenfalls minimal Invasive Injektion mit Eigenfett ist zwar etwas aufweniger und teurer, aber weit aus dauerhafter.
Vorbeugend pflegen von Kopf bis Fuß
Körperpartien wie Hals, Knie oder Ellenbogen werden meist nicht so intensiv und aufmerksam mit Hautpflege versorgt wie Gesicht oder Beine.
Um rasche Hautalterung an diesen Stellen zu vermeiden wäre es schon in jungen Jahren wichtig diesen Stellen besondere Beachtung zu schenken. Optimal mit einer Pflege, die auch einen Sonnenschutz enthält.
Mangelnder Feuchtigkeit und ungeschützter Sonneneinstrahlung ist vor allem der Hals ausgesetzt. Ganz besonders dort besteht ein unerwünschter Kontrast bei geglätteten Gesichtspartien und des schon weniger straffen Halses. Dabei gehört nicht nur die Haut zu den erschlaffenden Merkmalen auch die darunterliegende Muskulatur. Symptomatische Alterserscheinungen sind die hervortretenden Muskelbänder in der Halsmitte.
Minimal-invasiv kann bei leichten Falten mit Peelings, Laserbehandlungen oder Needling gearbeitet werden. Botox ist mit einer Injektion in die längs gerichteten Fasern auch eine Option für ein ordentliches Ergebnis.
Lediglich bei sehr viel überschüssiger Haut kommt ein chirurgisches Lifting in Frage und kann den gewünschten Effekt bringen.
Mit straffen Ellenbogen altern
Besonders überraschend für die meisten Patienten/innen ist die Möglichkeit faltige Ellenbogen oder Knie mit Eigenfett aufzupolstern.
Wer hat an der Uhr gedreht?
Auch wenn Mann bzw. Frau die Zeit zwar nicht zurückdrehen können, einige Tricks zum Jungbleiben sind erlaubt. Wichtig dabei ist das Beratungsgespräch mit dem behandelnden Chirurgen zu suchen, um möglichst riskiofrei und natürlich dem Körper ein einheitlich revitalisierten Look zu schenken.